Hi.

Welcome to my blog. I document my adventures in travel, style, and food. Hope you have a nice stay!

DIE GESCHICHTE VON meine-weltkarte.de - PART I

DIE GESCHICHTE VON meine-weltkarte.de - PART I

Weil ich sehr gerne reise und andere Länder und Kulturen entdecke, habe ich irgendwann die passende Reiseerinnerung für meine Reisen gesucht. Dafür hatte ich eine bestimmte Idee im Kopf. Ich war auf der Suche nach einer Weltkarte, die ich mir an die Wand hängen kann und alle Länder ausmalen kann, die ich bereist habe. Diese wollte ich zudem persönlich nach meinen Vorstellungen gestalten. Ich wollte eine Reiserinnerung für alle meine Reisen, welche immer für mich sichtbar ist und nicht irgendwo im Schrank verstaubt. Meine Suche blieb also aus mehreren Gründen erfolglos und so entschied ich mich, mir selbst eine Weltkarte auf einen mit Leinwand bespannten Keilrahmen von Hand zu malen und diese durch einen Titel und ein Zitat zu personalisieren. Das war ein Riesenaufwand bis dann endlich die Weltkarte fertig war.

 

„A moment lasts all of a second, but the memory lives on forever“ ziert meine persönliche Weltkarte. Dieser Spruch ist mir während meinem Studium in Sydney begegnet und ich finde der Spruch erklärt nicht nur sehr passend meine Reiseerinnerungen, er steht auch für die Idee hinter meine-weltkarte.de.

Die Weltkarte ist nicht nur ein Stück Leinwand, auf dem man Länder ausmalt, sondern hinter jedem ausgemalten Land stehen Momente, Personen, Gefühle, Gerüche, Augenblicke, Erlebnisse und vieles mehr, die die Reisen unvergesslich machen und deren Erinnerung für immer in mir sind, auch wenn jeder der Augenblicke aus denen die Erinnerungen bestehen, nur den Bruchteil einer Sekunde dauert.

 

Das ist sie also, die erste Weltkarte überhaupt. Wie ich diese Idee dann weiterentwickelt habe erzähle ich euch im nächsten Beitrag!

NEUER SHOP FÜR VORDESIGNTE WELTKARTEN

NEUER SHOP FÜR VORDESIGNTE WELTKARTEN

WEIHNACHTSGESCHENK GESUCHT?

WEIHNACHTSGESCHENK GESUCHT?